Ulrike Lange – Bildende Künstlerin im Atelier im Badehaus

Bildende Künstlerin im Atelier im Badehaus

Kurse für Erwachsene und Kinder

Kurse für Erwachsene

Ich biete Kurse in plastischem Gestalten in Ton für Anfänger und Fortgeschrittene. Vorkenntnsse in der Technik der Aufbau-Keramik werden vermittelt oder vertieft, sowohl Grundlagen der plastischen, figürlichen Gestaltung. Ziel ist es, eine eigene Formensprache zu finden. Diese kann abstrakt als auch figürlich sein. Darüber hinaus können auch erste Erfahrungen mit Glasuren und Engoben gemacht werden. Die Teilnehmer werden von mir in ihren Ideen und deren Umsetztung unterstützt.

Kurse am Samstag

1 bis 2 mal an einem Samstag im Monat biete ich einen Kurstag zu dem Ihr Euch vorab anmelden könnt. Kosten pro Person sind 60,00 € plus Brennkosten und Material 

Mit der Vorab-Bezahlung ist die Anmeldung verbindlich. Falls Ihr nicht könnt weil krank oder was dazwischen gekommen ist, könnt Ihr an einem anderen Termin den Tag nachholen. Vorausgesetzt, an dem Wunschtermin ist  noch Platz frei.

Ein Glasur Termin wird mit den Teilnehmern vereinbart und mit 15,00 € pro UE zzgl. Glasur- und Brennkosten je nach Verbrauchsmenge vor Ort bezahlt!

Kurs–Termine

Samstag 31.10.2020, 15.00 – 18.00 Uhr
5 Teilnehmer, ausgebucht

Dienstag 17.11.2020, 19.00 – 21.00 Uhr
5 Teilnehmer, ausgebucht

Samstag 7.11. 2020, 15.00 – 17.00 Uhr
Max. 5 Teilnehmer, noch Plätze frei!

Samstag 14.11.2020, 15.00 – 17.00 Uhr
Max. 5 Teilnehmer, noch Plätze frei!

Anmeldung

info@ulrike-lange.de
Mobil +49 162 914 6628

Kurse für Kinder

Ich arbeite seit über 15 Jahren als Künstlerin in der Wiesbadnerer Kinder und Jugend Kunstschule „Die Kunstwerker e.V.“ Mit meiner Kollegin Julia Isterling bin ich 1x pro Woche Donnerstags im Kinder-Atelier in der Karlstraße 15 in Wiesbaden-Mitte tätig. Aber auch im Ferienprogramm Wi & You in Wiesbaden biete ich regelmässig Workshops für Kinder im Alter von 6–13 Jahren in meinem Atelier an.

Workshop „Beton“ im Ferienprogramm für Wi&You Sommer 2020 im Hof-Atelier im alten Badehaus Kostheim

Experimentelles Arbeiten mit Eiskonfekt, Holzstäbchen, Pralinenmanschetten, Kleber und Betonsockel

Kurs–Termine

Samstag 31.10.2020, 15.00 – 18.00 Uhr
5 Teilnehmer, ausgebucht

Dienstag 17.11.2020, 19.00 – 21.00 Uhr
5 Teilnehmer, ausgebucht

Samstag 7.11. 2020, 15.00 – 17.00 Uhr
Max. 5 Teilnehmer, noch Plätze frei!

Samstag 14.11.2020, 15.00 – 17.00 Uhr
Max. 5 Teilnehmer, noch Plätze frei!

Anmeldung

info@ulrike-lange.de
Mobil +49 162 914 6628